Mittwoch, 4. Dezember 2013

Blue Lagoona Beach - Prolog



Einst entstand eine ursprünglich kleine, aber florierende Nachbarschaft in der Simwelt. Sie trug den klangvollen Namen Capulettaville. Mit der Zeit siedelten sich immer mehr Sims mit ihren Familien dort an und niemand plante je von dort wegzugehen. Gegründet wurde die Nachbarschaft von der Familie Bloomwood. Ursprünglich bestehend aus Charlotte und Edward Bloomwood. Mittlerweile befindet sich der Bloomwood-Clan teilweise schon in der vierten Generation und wächst und gedeiht immer mehr.

Nun gibt es allerdings einen Sim, der sich in Capulettaville einfach nicht mehr wohlfühlen wollte. Sein Name ist Brandon, Brandon Bloomwood und er gehört zur dritten Generation im Bloomwood-Clan.

Brandon ist der Enkel von Charlotte und Edward Bloomwood und der Sohn ihrer Tochter Louisa (insgesamt bekamen die Bloomwoods vier Kinder). Sein Vater Bert (geb. von Graf) vermachte ihm eine äußerst markante Nase und blonde seidige Haare.
Brandon hat noch zwei ältere Brüder (Keith und Jonathan), sowie eine Zwillingsschwester (Olivia) und zwei jüngere Geschwister (Timo und Emma).


Brandon ist bereits ein paar Tage alt, steht aber trotzdem noch mitten im Leben. Der eingefleischte Romantik-Sim schlägt sich wacker in der Polizei-Karriere und baut (vor allem seine körperlichen)  Fähigkeiten mehr und mehr aus.


Leider ist er ein bisschen mürrisch, dafür aber sehr aktiv und extravertiert, mäßig ordentlich und recht verspielt.


Als Romantik-Sim hat Brandon nicht allzu hohe Ansprüche an die Damenwelt. Er steht eigentlich auf alles, was Unterwäsche und hübsches Makeup trägt, verschmäht allerdings Frauen in Anzug und Fliege.


Brandon wuchs also in Capulettaville auf, wurde erwachsen und begann sein eigenes Leben zu gestalten. Leider gelang ihm das nicht allzu gut...Sah es zunächst so aus, als würde er eine Familie mit seiner Jugendliebe gründen, versaute er sich leider selbst durch seine romantischen Ambitionen die Zukunft und verlor dabei seine Freundin und sein Haus.

Wer die ganze Geschichte lesen möchte, findet hier den Link dazu: http://capulettaville.blogspot.de/2013/08/60-vanessa-detamble.html

Frustriert zog er in ein mehr oder weniger heimeliges Apartmenthaus und flirtete sich erst einmal durch die komplette Nachbarschaft. Während seiner Abenteuer, die eigentlich nur dazu dienten, seine Verflossene zu vergessen, traf er eines Tages auf Catherine...


Catherine Hawk ist ein umgestylter Download-Sim (ich weiß leider ehrlich nicht mehr woher ich sie habe...) und auch wenn es nicht so aussieht, sie hat tatsächlich rotBRAUNE Haare und keine roten.

Catherine ist ein typischer Familiensim, was sich auch in ihrer Berufswahl zeigt:

Die angehende Lehrerin steht noch ganz am Anfang ihres Erwachsenenlebens und ist demnach noch ein recht unbeschriebenes Blatt.

Mit einer ausgewogenen Persönlichkeit steht die Wassermann-Dame dennoch mitten im Leben.


An Männern bevorzugt sich Muskeln und beruflichen Erfolg, Gestank törnt sie allerdings gewaltig ab.

Catherine eroberte also Brandons Herz und er wagte auch tatsächlich eine Beziehung mit der hübschen Brünetten. Um diese allerdings nicht erneut zu versauen, nahm sich der gutaussehende junge Sim fest vor, einen neuen Anfang zu wagen!
Praktischerweise wurde gerade zu diesem Zeitpunkt ein noch unbewohntes Gebiet südlich von Capulettaville erschlossen: der Stadtteil "Blue Lagoona Beach".

Blue Lagoona Beach ist ein kleines, noch unausgebautes Örtchen mit viel Sonne, Strand und Meer. Kurzum beschloss Brandon also sein altes Leben (und auch seine alten Angewohnheiten!) hinter sich zu lassen und mit seiner neuen Liebe Catherine in das unbesiedelte Gebiet zu ziehen, um dort eine Familie zu gründen.

Von seinem Ersparten (und einer großzügigen Spende vom Staat für den Erstbezug des kleinen Stadtteils^^) leistete er sich dieses wunderhübsche, große Strandhaus direkt am Meer für sich und Catherine:

Das Erdgeschoss:


Die erste Etage:



Die Veranda vor der Haustür:


Die gemütliche Fernsehecke:


Der Essbereich:

Leider sind die Räume teilweise noch etwas leer, aber das wird sich sicherlich ändern, sobald das Haus ein wenig bewohnt ist...


Das kleine Wohnzimmer:

Das Bad im Erdgeschoss:



Die große Küche:


Die Terasse mit Grill:


Das Bad in der ersten Etage:


Das Eltern-Schlafzimmer:

Ein Zimmer im Obergeschoss ist bist auf zwei Fitness-Geräte noch frei ;)

Hier lassen sich nun also Catherine und Brandon nieder um ein neues, gemeinsames Leben zu beginnen. Es handelt sich hierbei also gewissermaßen um die Entstehungsgeschichte einer Nachbarschaft, ganz ohne andere erstellte oder verwandte Sims.
Schon bald wird das große Haus durch den Klang kleiner trippelnder Füße und den Geruch von Babypuder zum Leben erweckt werden, denn Brandon hat sich fest vorgenommen, bei seiner zweiten Chance auf die große Liebe alles richtig zu machen.


Und somit, herzlich willkommen bei "Blue Lagoona Beach - Die Bloomwoods erobern den Süden"! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen